BeeWare

Die Python-IDEs

BeWare ist eine Zusammenkunft von Projekten, die das Entwickeln, Testen und Verbreiten von Python-Programmen erleichtert. Alle Projekte können unabhängig voneinander, oder in Kombination miteinander genutzt werden. Jedes Teilprojekt folgt der Unix-Philosophie: „Mache nur eine Sache und mache sie gut.“

Erzähle mir mehr Ich möchte helfen Ich möchte spenden

Native Python Werkzeuge...

Python hat sich als eine fähige Sprache bewährt – zugänglich für Neulinge, aber trotzdem mächtig in den Händen von Experten. Warum sollte Python nicht überall dort verwendet werden, wo du einem Computer sagen willst, was er zu tun hat? Sollten deine Entwicklerwerkzeuge nicht alle Fähigkeiten der Programmiersprache Python ausnutzen können und nicht nur jene, die gut zu den C-Bindungs passen?

...auf Handy & Desktop...

Interaktion mit Computern findet heutzutage nicht mehr in einer 80x25 Konsole statt. Es passiert auf Handys, Tablets und Desktop-Computern, mit ansprechenden grafischen Benutzeroberflächen. Solltest du nicht in der Lage sein, Python auf all diesen Plattformen zu nutzen, um ihre einzigartigen Vorzüge auszuschöpfen?

...die sich nativ verhalten.

Endnutzer sollten sich nicht darum kümmern müssen, noch sollten sie erkennen, in welcher Programmiersprache ihre App geschrieben wurde. Es fängt damit an, dass die Programme wie native Programme aussehen und sich auch so verhalten. Natives Aussehen, natives Verhalten und Verteilung durch die selben Kanäle wie native Apps. Warum sollten deine Python-Werkzeuge nicht genauso gut funktionieren wie ein natives Werkzeug?

Das ist BeeWare.

Genau das bietet BeeWare. Werkzeuge die dir helfen Python-Code mit einer ansprechenden und nativen Benutzeroberfläche zu schreiben. Um deine Apps auf iOS, Android, MacOS, Linux, Windows und vielen weiteren Plattformen zum laufen zu bringen, liefern wir die nötigen Bibliotheken.

Open Source

Der Open Source Entwicklungsprozess hat sich als zuverlässigster Weg herausgestellt, um robuste Software zu entwickeln. Deshalb ist die gesamte BeeWare Suite unter BSD lizenziert. Es steht jedem offen sie zu verwenden und zu modifizieren.

Alle Beiträge sind willkommen

Es geht nicht nur um Code. Ein erfolgreiches Softwareprojekt erfordert Dokumentation, Designfähigkeit, Feedback und Fehlerberichte. Die BeeWare-Community erkennt an, dass alle Beiträge wichtig sind – nicht nur die als Pull-Request auf GitHub ankommen.

Aus Vielfalt kommt Stärke

Eine vielfältige Gemeinschaft ist eine starke Gemeinschaft. Für uns bedeutet es, dass Menschen aller Fähigkeits-Level und aller Hintergründe, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Glaubens oder ihrer Orientierung akzeptiert werden. Untermauert wird dies durch unsere Verhaltensregeln, die rigoros durchgesetzt werden. Das BeeWare-Projekt verpflichtet sich zur Entwicklung und Pflege einer vielfältigen und einladenden Gemeinschaft. Zusätzlich bieten wir ein Mentoren-Programm für jeden an, der/die sich als Mitwirkende/r engagieren möchte.

Hilf mit!

Wenn das interessant für dich klingt, dann wirf doch einen Blick auf die BeeWare-Projekte und schau, wie du diese zum entwickeln von Python-Apps nutzen kannst. Oder möchtest du lieber etwas beitragen, hast aber noch nie an einem Open Source Projekt gearbeitet? Dann starte doch mit unserer Anleitung für Ersthelfer. Du willst gleich voll loslegen? Dann schau dir die Projekte an, oder lies dir unseren Leitfaden Wie kann ich helfen durch.

Bleib in Kontakt!

Folge @PyBeeWare auf Twitter oder melde dich bei der the BeeWare-Enthusiasten-Mailingliste an, um Updates, Hinweise, Tipps und Ankündigungen im Zusammenhang mit dem Projekt zu bekommen.

Mitglieder

BeeWare wird von Nutzern wie dir unterstützt! Jedes Bisschen hilft: "Klick hier, um etwas beizutragen </contributing/membership/>`__.

Many thanks to


Latest News

31 Jul: A new yak for the herd: BeeKeeper


Meet the Bee Team @


Projects

Briefcase Briefcase

Tools to support converting a Python
project into a standalone native
application.

Cricket Cricket

Test runner GUI that finds failures
fast

Toga Toga

A Python native, OS native GUI
toolkit.

Batavia Batavia

A Javascript implementation of the
Python virtual machine

VOC VOC

A transpiler that converts Python
bytecode into Java bytecode.

... und viele mehr

BeeWare

The IDEs of Python

BeeWare is a collection of projects that can be used to help develop, debug and launch Python software. Each tool follows the Unix philosophy of doing one thing well. Each tool can be used in isolation, or they can be chained together to provide a rich set of programming tools.

Tell me more I want to contribute I want to donate

Python native tools...

Python has proven itself as a highly capable language - approachable for newcomers, but powerful in the hands of experts. Why shouldn't you be able to use Python everywhere that you need to tell a computer to do something? And shouldn't your tools exploit all the capabilities of Python as a language, not just the bits that map nicely to a C binding?

...on mobile & desktop...

Modern computing doesn't happen in an 80x25 console window. It happens on phones, tablets, and desktop machines with rich user interfaces. Shouldn't you be able to use Python in all those locations, and exploit the unique capabilities of those platforms?

...behaving natively.

End users shouldn't have to care what language their tools are written in. And that starts with looking and behaving like completely native tools. Native appearance, native behavior, delivered in the way a native app is delivered. Why shouldn't your Python tools fit in just as well as a native tool?

This is BeeWare.

This is what BeeWare provides. Tools to help you write Python code with a rich, native user interface; and the libraries and support code necessary to get that code running on iOS, Android, macOS, Linux, Windows, tvOS, and more.

Open source

The Open Source development process has proven itself to be the most reliable way to develop robust and reliable software. That's why the entire BeeWare suite of tools are BSD licensed, and available for all to use and modify.

All contributions welcome

But it's not just about code. A successful software project requires documentation, design skills, feedback and bug reports. The BeeWare community acknowledges that all contributions are important — not just the ones that come as a pull request on GitHub.

From diversity comes strength

A diverse community is a strong community. This means accepting people of all levels of experience, from all backgrounds, of all races, creeds, orientations and expressions. The BeeWare project is committed to developing and maintaining a diverse, welcoming community. We have an open offer to mentor anyone who wants to get involved as a contributor, backed up by a Code of Conduct that is rigorously enforced.

Contribute!

If all this sounds interesting, why not take a look at the BeeWare projects and see how you can use them when developing Python applications? Or, if you'd like to contribute, and you've never contributed to open source before, start with our guide for first time contributors. If you feel ready to dive straight in, check out the project pages or our guide on what you can do to help.

Stay in touch!

Follow @PyBeeWare on Twitter, or join the BeeWare enthusiasts mailing list for updates, hints, tips, and announcements related to the project.

Members

BeeWare is supported by users like you! Every little bit helps: click here to contribute.

Many thanks to


Latest news

10 Dec: Money, Money, Money


Meet the Bee Team @


Projects

Toga Toga

A native widget toolkit
for desktop and mobile

VOC VOC

Run your Python code
on a Java virtual machine

Briefcase Briefcase

Package your Python code
as a native app

Batavia Batavia

Run your Python code
in the browser

Cricket Cricket

Manage unit testing
with a graphical interface

... and many more